Über Uns

Photovoltaik, Stromspeicher mit Energiemanagementsystem

SO.LE. green energy GmbH: Ihr Partner für maßgeschneiderte
Photovoltaiklösungen
.

Bei SO.LE. green energy GmbH steht der Kunde im Mittelpunkt. Wir bieten Ihnen echten Mehrwert durch individuell abgestimmte Photovoltaikanlagen. Gemeinsam gestalten und realisieren wir die optimale Lösung für Ihre Bedürfnisse. Erfahrt mehr über uns.

Photovoltaik &
Stromspeicher.

SO.LE. green energy GmbH ist ein auf Photovoltaik spezialisiertes Unternehmen. Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir verschaffen unseren Kunden einen echten Mehrwert, indem wir gemeinsam die optimal auf seine Bedürfnisse abgestimmte Photovoltaikanlage gestalten und realisieren. Dabei steht die Maximierung des Eigenverbrauchs immer an oberster Stelle.

Unsere Vision

Aus Sonne wird Strom. Wir machen das.
Seit 2013 setzen wir bei SO.LE. alles daran, die Kraft der Sonne in nutzbare Energie zu verwandeln und damit eine bessere Zukunft für kommende Generationen zu sichern. Gemeinsam mit Ihnen, unseren geschätzten Kunden, und unserem engagierten Team verwirklichen wir dieses Ziel. Zusammen gestalten wir eine Welt, in der Unabhängigkeit und Wirtschaftlichkeit Hand in Hand gehen. Werte wie Vertrauen, Loyalität und Zusammenhalt sind bei uns nicht nur Worte, sondern gelebte Realität.

Dafür stehen wir – das ist unsere Vision.

Unsere Vision

Aus Sonne wird Strom. Wir machen das.
Bei unserer SO.LE. dreht sich alles darum, die Kraft der Sonne in nutzbare Energie umzuwandeln. Eine bessere Zukunft für nachfolgende Generationen zu gewährleisten. Gemeinsam mit Ihnen unseren geschätzten Kunden und unserem engagierten Team von Mitarbeitern schaffen wir dieses Ziel umzusetzen. Zusammen gestalten wir eine Welt, in der Ihre Unabhängigkeit und Wirtschaftlichkeit Hand in Hand gehen. Dafür stehen wir, das ist unsere Vision.

Die Geschäftsführer der SO.LE. Links Rudi Lehmayer, rechts Marcel Lehmayer.

Die Geschäftsführer

Ihr Motto „Aus Sonne wird Strom. Wir machen das.“ ist mehr als nur ein Slogan – es ist ihr gelebtes Versprechen seit mehr als 11 Jahren.

Als Familienunternehmen führt die SO.LE. green energy ihre Werte wie Vertrauen, Loyalität und Zusammenhalt auf dem Weg zur Unabhängigkeit vom Netz und Nachhaltigkeit fort, um für nachfolgende Generationen zu sorgen.

Ihr Engagement gilt dem Kunden und der Mitarbeiter, diese stehen im Mittelpunkt ihres Handelns, und ihrer obersten Priorität: Zufriedenheit.

Die Geschäftsführer

Ihr Engagement gilt dem Kunden, der im Mittelpunkt ihres Handelns steht, und ihrer obersten Priorität: Kundenzufriedenheit. Ihr Motto „Aus Sonne wird Strom. Wir machen das“ ist mehr als nur ein Slogan – es ist ihr gelebtes Versprechen. Als Familienunternehmen führt die SO.LE. green energy GmbH ihre Werte der Unabhängigkeit und Nachhaltigkeit fort, um für nachfolgende Generationen zu sorgen.

Rudi Lehmayer

Rudi Lehmayer, Vater von Marcel, verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Projektentwicklung, Realisierung, Inbetriebnahme und Betrieb im Einzelhandel, der IT, Logistik und Erneuerbaren Energien sowohl in Deutschland als auch in Italien.

Seit 2009 ist Rudi Lehmayer als führende Kraft für die Entwicklung, den Bau und den Betrieb von Projekten in Italien tätig. Gleichzeitig fungiert er als Geschäftsführer verschiedener Unternehmen im Bereich der Erneuerbaren Energien.

Durch das erfolgreiche Pflegen und kontinuierliche Ausbauen des Netzwerks zu Kommunen, Energieversorgern, Investoren, Projektentwicklern sowie zu ENE, GSE und lokalen Servicepartnern hat das Unternehmen eine feste Position etabliert. Darüber hinaus lag seine Verantwortung im Bau und Betrieb der eigenen Photovoltaikanlagen.

Marcel Lehmayer

Marcel Lehmayer, Jahrgang 1981, brachte bis 2014 seine Expertise als leitender Projektleiter im Bau von Gewerbe- und Industriegebäuden ein.

Im Jahr 2008 erwarb er seine erste Photovoltaikanlage. Gestützt auf sein umfassendes Know-how in Planung, Standortanalyse und Projektentwicklung, folgten rasch weitere Solaranlagen für externe Kunden, die er für sein Vorhaben begeistern konnte.

Seitdem begeistert ihn die Möglichkeit, seinen eigenen Strom einfach selbst zu produzieren und dadurch ein Stück Unabhängigkeit zu gewinnen. „Jedes Dach sollte eine Photovoltaikanlage haben. Das ist nicht nur eine effektive Möglichkeit, Stromkosten zu senken, sondern auch die Umwelt zu entlasten.“

Unser Team

Über uns Presseartikel

Über uns:

SO.LE. green energy GmbH
In der Presse

Jürgen BrechtJürgen Brecht
14:47 15 May 24
Die Beratung mit Herrn Zambito war sehr umfassend und ist auf unsere Wünsche eingegangen. Die Abwicklung vom Projekt war sehr zufriedenstellend.Wir sind begeistert wie gut aber auch wie schnell alles abgewickelt wurde.Herr Zambito und Herr Iacono standen uns jederzeit für Fragen bereit.Empfehlung werden weiter gegeben , Danke !!! TOP !!!
Mladen NedicMladen Nedic
13:32 29 Apr 24
An unserer PV Anlage hat sich der Birdprotect Schutz an einer Stelle gelöst. Noch am selben Tag kam das Team vorbei und reparierte das im nu, Top Service
Mehmet AydinMehmet Aydin
15:30 27 Apr 24
Top Firma mit Top Produkten. Wir fühlten uns bestens aufgehoben von Herrn Dorn und sehr gut beraten. Von der Planung bis zur Ausführung der Montage hat alles reibungslos funktioniert. Wir können Herrn Dorn mit seinem Team mit bestem Gewissen empfehlen.
Felix SwiczinskyFelix Swiczinsky
05:22 27 Apr 24
Absolut beeindruckt von der schnellen Installation (10Wochen vom Erstgespräch bis zur Inbetriebnahme) und der hervorragenden Kommunikation mit Olaf George von so.le! Die Installation wurde professionell und effizient durchgeführt, und Hr. George war stets verfügbar und hilfsbereit. Die klare und schnelle Kommunikation hat den gesamten Prozess reibungslos und angenehm gemacht. Vielen Dank für den hervorragenden Service!
Finistra FiniqueFinistra Finique
19:05 25 Apr 24
Von Planung bis Durchführung absolut gute Arbeit. Spezielle Wünsche wurden berücksichtigt. Bei Fragen oder kleinen Problemen war sofort ein Ansprechpartner da und alles wurde zeitnah geklärt. Speziellen Dank an Björn Borg an die super Betreuung von Anfang bis Ende.
Sehr gute Abwicklung. Tolles Team, sowohl in Beratung, als auch bei der Dachmontage, als auch bei der Elektroinstallation. Sehr kompetent und freundlich. Können wir nur empfehlen.
Franky SFranky S
09:28 18 Jan 24
Olaf George von der Fa. Sole war bei mir. Es ging um eine Beratung für eine PV Anlage für ein vermietetes MFH und zusätzlich für ein privat bewohntes EFH. Im Gegensatz zu den Firmen die mich vorher beraten hatten habe ich hier von Herrn George eine umfassende und vor allem passende und kompetente Beratung erhalten. Besonders gefällt mir, dass hier nicht der letzte Euro aus dem Kunden gepresst werden soll (besonders mit so unsinnigen Maßnahmen – wie z.B. ein Speicher für eine Anlage zur ausschließlichen Volleinspeisung).Fazit: Ich habe die Anlage bei Sole bestellt und sobald installiert werde ich hier nochmals ein Update geben. Ich hatte viele Berater, Herr George war der einzige der kompetent und kundenorientiert beraten hat. Vor allem auch schnelle Antwortzeiten, immer verfügbar für Fragen, nicht zu viel und nicht zu wenig und vor allem auch transparent. Mit entsprechenden Zahlen und Fakten untermauert, guten Angeboten und vor allem auch einem realistischen Dachplan und Evaluierung mit Drohne!Und liebe Leute – ich bin kein Bewerter der das oft macht – aber hier war ich echt so positiv – muss schon sagen – überrascht, da ich die ganzen anderen Vögel vorher bei mit hatte.Die lustigste Aussage von einem anderen (nicht Fa. Sole) Berater war: „Installieren Sie sich doch einen Batteriespeicher, dann können sie im Sommer Strom speichern um diesen dann im Winter zu verbrauchen…“ – Nonsens solche Aussagen… Und das bei einer Volleinspeisung auf einem Mietshaus…Danke schon mal vorab, ich freue mich auf die Fertigstellung – je nach Wetter hoffentlich bald :-)..
T. S.T. S.
16:58 24 Nov 23
Vielen Dank an SO.LE bei der Realisierung und Umsetzung des Projektes Photovoltaikanlage 10,25 kWp i.V. m. einem 7,8 kWh Speichersystem an unserem Haus. Einen ganz besonderer Dank geht an Herrn Marco Zambito. Vom ersten Treffen im Dezember 2022 bis zur Fertigstellung und Inbetriebnahme im November 2023 war er nicht nur als erste Kontaktperson bei der Angebotserstellung für uns im Einsatz. Durch seine ausgeprägte Identifikation mit unserem Projekt war er nach Auftragserteilung, in ALLEN Disziplin, bis zur Inbetriebnahme ein sehr kompetenter und lösungsorientierter Mitarbeiter.- Identifikation mit den ästhetischen Kundenwünschen (Unterkonstruktion/Dacheindeckung) an der Immobilie- zweckmäßige Beratung und Kalkulation an den aktuellen und zukünftigen Notwendigkeiten der Anlage und der Bedürfnisse unsererseits (Upgradefähigkeit)- faires und transparentes AngebotHerrn Zambito und die Firma SO.LE kann bedenkenlos empfehlen.Viele Grüße,Thomas S. aus Neulußheim
js_loader